Türöffnung in der Himbergerstraße

Am 31. August 2021, kuurz vor 17:00 Uhr, wurden wir zu einer Türöffnung in die Himbergerstraße alarmiert. Eine Dame hat sich beim Fensterputzen aus ihrer Wohnung ausgesperrt. Der Windsog zog die Terrassentüre zu und die Dame war in ihrem Garten eingesperrt. Dadurch, dass der Schlüssel von innen steckte und zugesperrt war, hätten wir die Türe nicht schonend öffnen können und wir entschieden uns für eine andere Option. Wir verschafften uns über den hohen Zaun zutritt zum Garten und schafften es mit etwas Mühe die Balkontüre wieder zu öffnen. Der eingesperrte Hund der Dame freute sich ebenfalls über die Wiedervereinigung mit seinem Frauchen. Nach knapp 30 Minuten konnte der Einsatz von uns beendet werden.

20210831 Türöffnung in der Himbergerstrasse

20210831 Türöffnung in der Himbergerstrasse

20210831 Türöffnung in der Himbergerstrasse


Einsatzart: Technischer Einsatz (T1)