überflutetet Tiefgarage und Verkehrsunfall

Am 16. August 2021 wurden wir um 21:31 Uhr wurden wir zu Auspumparbeiten zu einer Einsatzadresse in der Achauerstraße alarmiert. Im Zuge des Unwetters am 16. August kam es zu einer Überflutung der Tiefgarage in der Aurasiedlung . Bei den Auspumparbeiten standen wir mehrere Stunden im Einsatz.

Noch während der Auspumparbeiten erfolgte eine weitere Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf die B15. Am Unfallort konnte kein Verursacher angetroffen werden, jedoch zahlreiche Fahrzeugteile welche eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellte. Die Masse der Teile wurde durch uns eingesammelt und die Kleinteile mittels HD-Schnellangriffsleitung an den Fahrbahnrand gespritzt.

 

20210816 Auspumparbeiten Tiefgarage Aurasiedlung

20210816 Auspumparbeiten Tiefgarage Aurasiedlung

20210816 Auspumparbeiten Tiefgarage Aurasiedlung

Verkehrsunfall auf der B15

Verkehrsunfall auf der B15

Verkehrsunfall auf der B15


Einsatzart: Technischer Einsatz (T1)