Personenrettung von Dach

2 - Person in Notlage am Dach - Mit diesem Meldebild wurden wir am 8. Oktober kurz vor Mittag, gemeinsam mit der Feuerwehr Maria Lanzendorf zu einem Einsatz alarmiert. Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst bereits anwesend und hatte den ansprechbaren Patienten, welcher sich auf einem Flachdach befunden hatte, bereits versorgt.

 

Da die Rettung nicht mit Sicherheit ausschließen konnte ob der Patient alleine über die Leiter absteigen kann, wurde von dieser die Feuerwehr verständigt. Nach unserem Eintreffen, Erkunden der Lage und Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde die verletzte Personen, nach dem Aufbau einer Absturzsicherung, der gesicherte Abstieg über die Leiter ermöglicht. Anschließend wurde die vom Dach gerettete Person wieder an den Rettungsdienst übergeben und von diesem in ein Spital verbracht. 

t2 perssonenrettung von dach leopoldsdorf 1

t2 perssonenrettung von dach leopoldsdorf 2

t2 perssonenrettung von dach leopoldsdorf 3

t2 perssonenrettung von dach leopoldsdorf 4


Einsatzart: Technischer Einsatz (T2)
Einsatzbeginn: 08.10.2020 11:55