Top Panel

Heute um 12:07 Uhr wurden wir zu einem TUS-Einsatz in die MAN-Strasse alarmiert. Bei unserer Ankunft wurden wir durch den Brandschutzbeauftragten (BSB) über ein Brandereignis im Pumpenraum in Kenntnis gesetzt.

Daraufhin wurde ein Atemschutztrupp, ausgerüstet mit einem Schaumlöscher und einer Wärmebildkamera (WBK), zur weiteren Erkundung in den betroffenen Bereich entsandt und weitere Kräfte von der Feuerwehr Leopoldsdorf und Maria Lanzendorf alarmiert.

 

Durch den Atemschutztrupp wurde eine leichte Verrauchung im Pumpenraum und in der vorgelagerten Werkstatt festgestellt. Der Brand selbst konnte durch einen Mitareiter der Firma gelöscht werden. Der Atemschutztrupp betätigte die Rauch- und Wärmeabzugsanlage und öffnete Fenster für Lüftungsmaßnahmen. Zusätzlich wurde zut Rauchentlüftung noch der Hochleistungslüfter unseres Tanklöschfahrzeuges eigesetzt.

Brandursache: Durch den Funkenfug bei Arbeiten mit einem Einhand-Winkelschleifer kam es zu einer Entzündung einer Dieselprobe.

Alarmierungshinweis: FL.SW: Brandeinsatz (B1) für die Feuerwehr Leopoldsdorf, MAN Strasse 1 am 11.06.2018 um 12:13 Uhr

F-NET

MeRLiN teilte ein Foto vor 4 Wochen

...::: STURMWARNUNG für Mittwoch (24.10.2018) :::..

Das Tief SIGLINDE sorgt am Mittwoch für Sturm und Regen. In der Früh und am Vormittag erreicht der...
Mehr anzeigen

MeRLiN hat 3 Fotos im Album Stream Fotos geteilt vor 1 Monat

Am gestrigen "Übungsabend" stand eine intensive Fahrzeugpflege am Programm. Und bitte nicht vergessen, am kommenden Samstag dem 06.10.2018 findet... Mehr anzeigen

Fotos werden geladen
MeRLiN teilte ein Foto vor 1 Monat

...::: Zwei neue Truppführer für unsere Feuerwehr :::...

Am Sonntag dem 30.09.2018 haben die beiden Feuerwehrmänner Jürgen Margl und Matthias...
Mehr anzeigen

Cookies Einstellungen