Top Panel

Am 30.11.2016 um 14:23 Uhr wurden wir mit dem Alarmhinweis, brennender Rasenmäher in einer Garage, in die Schlossgasse zu einem Brandeinsatz alarmiert. Durch die Abschnittsalarmzentrale wurde der Brand als B2 eingestuft und somit erfolgte eine zusätzliche Alarmierung der Feuerwehr Maria Lanzendorf und der Feuerwehr Lanzendorf.

Beim Eintreffen stand ein Aufsitzrasenmäher in einem Holzschuppen in Vollbrand und der Brand war im Begriff auf einen mit Holztischen und -bänken beladenen Anhänger überzugreifen. Der Einsatzleiter ordnete eine Brandbekämpfung unter umluftunabhängigen Atemschutz mit einem C-Rohr an. Die gesetzten Maßnahmen zeigten rasch Wirkung und der Brand konnte rasch gelöscht werden. Die Holztische und -bänke wurden sicherheitshalber vom Anhänger abgeladen und einzeln abgelöscht. Die Freiwillige Feuerwehr Maria Lanzendorf unterstützte die Löschmaßnahmen unter Vornahme eines zweiten C-Rohrs und stellte den Atemschutzreserve und -rettungstrupp. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte schlussendlich "Brand aus" gegeben werden. Um 15:16 konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

 

 Im Einsatz standen:

Feuerwehr Leopoldsdorf
Feuerwehr Maria Lanzendorf
Feuerwehr Lanzendorf
Rotes Kreuz Schwechat
Grünes Kreuz Leopoldsdorf
Polizei

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Organisationen für die gute Zusammenarbeit.

contentmap_plugin
0
0
0
s2smodern

F-NET

MeRLiN hat 8 Fotos im Album Stream Fotos geteilt vor 2 Tagen

Unser Adventfenster war Dank der zahlreichen Besucher ein toller Erfolg. Als Überraschungsbesuch stellten sich die Perchten der Marienthal... Mehr anzeigen

Fotos werden geladen
MeRLiN teilte ein Foto vor 5 Tagen

Am Samstag gibt es wieder leckere Aufstrichbrote beim Adventfenster der Feuerwehr.

MeRLiN teilte ein Foto vor 5 Tagen

Am Samstag gibt's leckeren Punsch bei uns.

Cookies Einstellungen