Top Panel

Am Mittwoch, dem 12.10.2016 wurden wir an unserem Übungsmittwoch zu einer PKW Bergung in die Achauerstraße, Höhe Fa. Nemetz, alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam eine Lenkerin mit ihrem PKW von der Straße ab und kollidierte mit einem Blumenbetontrog. Dabei wurde das Fahrzeug stark beschädigt und blieb verkehrsuntüchtig in einem Graben zu stehen.

Ein Feuerwehrmann auf der Fahrt zum Feuerwehrhaus bemerkte den Unfall und alarmierte uns umgehend. Da wir zu diesem Zeitpunkt gerade mit unserer Übung zum Thema Fahrzeugtechnolgie begannen, konnten wir innerhalb kürzester Zeit zu der Fahrzeugbergung ausrücken. Unter Zuhilfenahme von Pölzholz konnten wir den beschädigten PKW aus dem Graben fahren. Da dieser jedoch nicht mehr verkehrstüchtig war wurde der PKW anschließend auf einer in der Nähe befindlichen Abstellfläche gesichert abgestellt. Nach dem Abklemmen der Fahrzeugbatterie und der groben Fahrbahnsäuberung konnten wir dreißig Minuten nach der Alarmierung in das Feuerwehrhaus einrücken, denn es wartete noch eine Übung auf uns.

contentmap_plugin
0
0
0
s2smodern

F-NET

MeRLiN hat 8 Fotos im Album Stream Fotos geteilt vor 2 Tagen

Unser Adventfenster war Dank der zahlreichen Besucher ein toller Erfolg. Als Überraschungsbesuch stellten sich die Perchten der Marienthal... Mehr anzeigen

Fotos werden geladen
MeRLiN teilte ein Foto vor 5 Tagen

Am Samstag gibt es wieder leckere Aufstrichbrote beim Adventfenster der Feuerwehr.

MeRLiN teilte ein Foto vor 5 Tagen

Am Samstag gibt's leckeren Punsch bei uns.

Cookies Einstellungen