Top Panel

Am 28.06.2014 um 04:07 Uhr riss uns eine Alarmierung zu einem Brandeinsatz aus unserem Schlaf.  Erneut standen Altpapiertonnen in der Ringofenstrasse im Vollbrand.

Kurze Zeit später rückten unsere beiden Tanklöschfahrzeuge aus und als wir am Einsatzort eintrafen bot sich uns folgendes Lagebild. Zwei Altpapiertonnen standen in einer Müllinsel im Vollbrand und ein ansässiger Feuerwehrmann hat bereits erste Löschmassnahmen mit einem Gartenschlauch gesetzt. Sofort wurde ein Löschangriff mit einem Hohlstrahlrohr vorgetragen und die Flammen niedergeschlagen. Zur weiteren Brandbekämpfung musste das Brandgut verteilt werden um die noch vorhanden Glutnester ablöschen zu können. Eine abschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera brachte die Gewissheit - Brand Aus!

 

 

 

 

Datum: 28.06.2014
Uhrzeit:  04:07
Einsatzdauer:  43 Minuten
Mannschaftsstärke:  15

 

eingesetzte Fahrzeuge:  

Tanklöschfahrzeug 4000

Tanklöschfahrzeug 2000

 

 

 

 

contentmap_plugin
0
0
0
s2smodern

Termine

F-NET

MeRLiN teilte ein Foto gestern

Am Samstag gibt es wieder leckere Aufstrichbrote beim Adventfenster der Feuerwehr.

MeRLiN teilte ein Foto gestern

Am Samstag gibt's leckeren Punsch bei uns.

MeRLiN teilte ein Foto vor 5 Tagen

Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt. Wir wünschen euch einen besinnlichen und schönen zweiten Advent!

Cookies Einstellungen