OSM - Anleitung zum Entragen des Leitungsnetzes

Die Feuerwehr Karlstetten hat einen tollen Artikel veröffentlicht in dem beschrieben wird, wie man mit OpenStreetMap einen digitalen Hydrantenplan inklusive Leitungsnetz erstellt. Da wir ja bereits unsere Hydranten in OSM eingetragen haben fand ich den Bereich über das Eintragen des Leitungsnetzes besonders interessant.  Das Wasserleitungsnetz wird zwar nicht direkt auf https://www.openstreetmap.org angezeigt, mit Maperative kann der Layer jedoch eingeblendet werden. In Verbindung mit https://www.openstreetmap.org kann man einen perfekten digitalen Hydrantenplan inklusive Leitungsnetz erstellen den man mit Maperative zum Druck anpassen kann.


0
0
0
s2smodern

Termine

02.12.2020 / 18:30 - 21:00 Uhr
Schadstoff – Teil 1
16.12.2020 / 18:30 - 21:00 Uhr
Schadstoff – Teil 2

Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

F-NET

MeRLiN teilte ein Foto vor 4 Wochen

Aufgrund der geltenden Corona-Maßnahmen ist es uns heuer nicht möglich, die Kranzniederlegung zu Allerheiligen im gewohnten Rahmen stattfinden zu... Mehr anzeigen

Aufgrund der geltenden Corona-Maßnahmen ist es uns heuer nicht möglich, die Kranzniederlegung zu Allerheiligen im gewohnten Rahmen stattfinden zu lassen.<br />Um unseren Verstorbenen zu gedenken legte das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldsdorf gemeinsam mit Bürgermeister Fritz Blasnek an der Gedenkstätte gemeinsam die Kränze im kleinen Rahmen nieder.

"Nach wie vor können die 1714 blau-gelben Feuerwehren, trotz Corona-Pandemie ihre Einsatzbereitschaft zu 100 Prozent garantieren. Bis dato ist noch... Mehr anzeigen

Lade Inhalt, bitte warten...
MeRLiN hat 2 Fotos im Album Stream Fotos geteilt vor 2 Monaten

Fotos werden geladen

wir twittern

ffleopoldsdorf RT @ewaldlochner: Was sich gerade in Wien ereignet, ist unvorstellbar. Psychischer Support unter: Psychiatrische Soforthilfe für Wien – 24h…
ffleopoldsdorf RT @LPDWien: Wenn Sie Videos oder Fotos des derzeitigen Einsatzes im 1. Bezirk haben - HIER uploaden, NICHT in sozialen Medien verbreiten!…
ffleopoldsdorf RT @MaxlWerner: Auf Facebook wurde die „Crisis Response“ für Wien aktiviert - Ihr könnt dort euren Freund*innen mitteilen, dass es euch gut…
ffleopoldsdorf RT @hanvoi: Kleine Erinnerung an hilfreiches Verhalten in Live-Situationen wie jetzt in #Wien • Ruhe bewahren • an seriösen Quellen orient…
ffleopoldsdorf RT @Matthias_Quent: #Wien und #SocialMedia: - keine Spekulationen und #Fakenews verbreiten - keine #Hassbotschaften teilen -> auch nicht…