Die Freiwillige Feuerwehr Leopoldsdorf hat gewählt

Oberbrandinspektor Perner Andreas, bislang der 1. Feuerwehrkommandant Stellvertreter, erhielt das Vertrauen der Mannschaft und wurde zum neuen Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldsdorf gewählt. Oberbrandmeister Matthias Hahn wurde zum 1. Feuerwehrkommandant Stellvertreter gewählt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde auch wie zuletzt, Oberverwalter Nina Perner ernannt.

Bei der  Wahl am 08.01.2020  des Feuerwehrkommandos der FF Leopoldsdorf, unter der Leitung von Bürgermeister Fritz Blasnek und unter strengsten Covid Sicherheitsvorkehrungen, wurde ein neues Kommando gewählt.Brandrat Erhard Schaden trat im Jahre 1974 der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldsdorf und hat in diesen Jahren sehr viel für die Freiwillige Feuerwehr Leopoldsdorf und auf Abschnitts- und Bezirksebene für das Feuerwehrwesen geleistet. 1978 hat Erhard Schaden die Funktion eines Gruppenkommandanten übernommen und 8 Jahre später wurde er zum 1. Feuerwehrkommandant Stellvertreter gewählt. 1995 wurde er zum Feuerwehrkommandanten gewählt und diese Funktion hatte er bis jetzt inne. Nach diesen verdienstvollen Jahren an der Spitze der Wehr legte er gemeinsam mit dem 2. Kommandanten Stellvertreter, Oberbrandinspektor Manfred Koppensteiner, die Führung der Wehr nun in jüngere Hände.

Lieber Andreas und Matthias wir wünschen euch alles Gute in euren neuen Funktionen und freuen uns schon auf die bewährte gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Lieber Erhard wir bedanken uns bei dir für all die Jahre in denen du uns mit Rat und Tat als Feuerwehrkommandant zur Seite gestanden bist und noch weiter zur Seite stehen wirst!

Lieber Manfred ein Danke an deine langjährige Führung als 1. und 2. Kommandant Stellvertreter.

Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldsdorf

Hinweis: Die Wahlen des Feuerwehrkommandanten und des Feuerwehrkommandant Stellvertreters finden bei allen niederösterreichischen Feuerwehren in einem 5-jährigen Zyklus statt. Bei diesen Wahlen handelt es sich um eine hoheitliche Aufgabe einer Körperschaft des öffentlichen Rechtes und da es sich bei den Feuerwehren auch um eine Institution für die öffentliche Sicherheit handelt, sind die Wahlen vom "Lockdown" nicht betroffen.

 


Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

F-NET

MeRLiN hat ein Video hinzugefügt. vor 4 Wochen

Sicherheitstipps für den Advent - Kerzen

Sicherheitstipps für den Advent - Kerzen

Sicherheitstipps für den Advent - Kerzen

MeRLiN hat 2 Fotos im Album Stream Fotos geteilt vor 4 Wochen

Advent, Advent das vierte Lichtlein brennt. Die Feuerwehr Leopoldsdorf wünscht euch allen, durch die Kameraden der Zeugmeisterei, einen schönen und... Mehr anzeigen

Fotos werden geladen
MeRLiN teilte ein Foto vor 4 Wochen

Besprechung mit Abstand

Covid-19 hin oder her, gewisse Themen müssen wir besprechen. Dann halt mit Abstand.

Deswegen haben wir uns heute interaktiv...
Mehr anzeigen

Besprechung mit AbstandCovid-19 hin oder her,  gewisse Themen müssen wir besprechen. Dann halt mit Abstand.Deswegen haben wir uns heute interaktiv versammelt und einige Punkte, betreffend der bevorstehenden Kommandantenwahl, sowie ein paar Punkte betreffend unseren neuen Fahrzeugen durchbesprochen.

wir twittern

ffleopoldsdorf 🚒👶 Der Feuerwehrstorch ist gelandet 👣 👩‍👩‍👦 Wir gratulieren Bianca und Andre ganz herzlich zur Marie die am 07.01.… https://t.co/09XmV5gGH0
ffleopoldsdorf 🚒 📢 Brandmeldealarm im Merkur-Markt 🚒 Am 11.01.2021um kurz nach 8 Uhr erfolgte eine Alarmierung zu einem Brandmel… https://t.co/4HDcs5gvmA
ffleopoldsdorf Die Wahl des neuen Kommandos ist im Gange. https://t.co/ysYr5FPb9W
ffleopoldsdorf Und weiter geht's! Um 21:20 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einem Gebüschbrand in der Wiesengasse.