COVID-19 Maßnahmen bei der Feuerwehr

Auch wir halten uns an gewisse Sicherheitsmaßnahmen um weiter für eure Sicherheit einsatzbereit zu sein. Schon länger liegen bei uns in der Feuerwehr Masken (FFP2/3) für den Einsatz auf. Um den Eigenschutz nun zu verbessern gibt es seit gestern 65 selbstgenähte Mund-Nasen-Maske (MNM). Diese Masken sollten bereits beim betreten des Feuerwehrhauses getragen werden um die Ansteckungsgefahr bereits in der Umkleide und im Fahrzeug zu minimieren. Ebenfalls steht beim Eingang in das Feuerwehrhaus Handdesinfektionsmittel bereit. Die MNM wurden für jedes Mitglied der Feuerwehr in ein Plastiksackerl verpackt. In der kommenden Woche wird diese persönliche Schutzausrüstung mit einer FFP1-Maske und einer Schutzbrille erweitert.

 

Für die Nachbereitung und persönliche Hygiene nach dem Einsatz wurde auch eine eigene Reinigungszone in der Schmutzschleuse eingerichtet, sodass keine eventuell kontaminierte Ausrüstung in die Umkleide kommt. Auf diesem Wege möchten wir uns bei Frau Franzi Eckhart für die Anfertigung der Masken für unsere Feuerwehr recht herzlich bedanken.

COVID-19 Maßnahmen bei der Feuerwehr

COVID-19 Maßnahmen bei der Feuerwehr

COVID-19 Maßnahmen bei der Feuerwehr


Termine

03.06.2020 / 18:30 - 21:00 Uhr
Schadstoffe
10.06.2020 / 18:30 - 21:00 Uhr
Einsatzberichte

Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

F-NET

MeRLiN hat 2 Fotos im Album Stream Fotos geteilt vor 5 Tagen

+++ Auspumparbeiten +++

Am 23.05.2020 um 21:35 Uhr wurden wir zu Auspumparbeiten bei einem Wohnhaus in der Maria Lanzendorferstrasse alarmiert.

Fotos werden geladen

Manchmal kommt es auch anders als es angekündigt ist. Ist eine Vorschau nach einem Rechenmodell. Ob sich das Wetter an das Rechenmodell hält ist... Mehr anzeigen

Die Regenfront ist über uns drübergezogen. Aber auch nach der Front geht der Sturm weiter und es sind noch immer Böen um die 70-90km/h bis Dienstag... Mehr anzeigen

wir twittern

ffleopoldsdorf +++ Auspumparbeiten +++ Um 21:35 Uhr wurden wir zu Auspumparbeiten bei einem Wohnhaus in der Maria Lanzendorferstr… https://t.co/9L9HmJMWsU
ffleopoldsdorf Am heutigen Freitag wurden wir um 05:45 Uhr durch einen TUS-Alarm bei der Spedition Englmayer aus dem Bett geholt.… https://t.co/znE15kx70H
ffleopoldsdorf Der Bericht in der Kronenzeitung zum heutigen Unfall am Nachmittag. https://t.co/nHrDt9ctXf
ffleopoldsdorf Das Motorrad wurde mittels Pritschenfahrzeug abtransportiert und ebenfalls gesichert abgestellt. Vor dem Einrücken… https://t.co/dMVv722pei
ffleopoldsdorf Fahrzeugbergungen nach Verkehrsunfall Am heutigen Muttertag wurden wir zu Fahrzeugbergungen nach einem Verkehrsun… https://t.co/W64zcTDiyb