Einsatzübung: schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

Am 11.09.2019 galt es für unsere Feuerwehrleute eine Einsatzübung abzuarbeiten. Die Übungsannahme bestand darin, dass es zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW und einer eingeklemmten Person kam. Die beiden Fahrzeuge wurden auf Grund der hohen Geschwindigkeit gegen ein Wohnhaus geschleudert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass sich bei den beiden Fahrzeugen ein Entstehungsbrand entwickelt. Durch die Rauchentwicklung wurde ebenfalls eine Person im Haus der Fluchtweg durch das Stiegenhaus abgeschnitten. Die Übung wurde in knapp eineinhalb Stunden mit gutem Erfolg abgearbeitet und wir sind bestens auf weitere Einsätze vorbereitet. Somit stehen wir für die Bürger und ein sicheres Leopoldsdorf bereit.


Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

F-NET

MeRLiN teilte ein Foto vor 5 Tagen

Am 30. Juni waren wieder einige Kameraden unserer Feuerwehr unterwegs um sich Anregungen für unser HLF3 zu holen. Dieses Mal ging es nach Ober... Mehr anzeigen

Am 30. Juni waren wieder einige Kameraden unserer Feuerwehr unterwegs um sich Anregungen für unser HLF3 zu holen. Dieses Mal ging es nach Ober Grafendorf. Die Planungen gehen nun in der Endphase und kommen bald zum Abschluss!
MeRLiN teilte ein Foto vor 3 Wochen

Das Feuerwehrfest für dieses Jahr mussten wir leider absagen.

Das Feuerwehrfest für dieses Jahr mussten wir leider absagen.
MeRLiN hat 2 Fotos im Album Stream Fotos geteilt vor 2 Monaten

+++ Auspumparbeiten +++

Am 23.05.2020 um 21:35 Uhr wurden wir zu Auspumparbeiten bei einem Wohnhaus in der Maria Lanzendorferstrasse alarmiert.

Fotos werden geladen

wir twittern

ffleopoldsdorf Um 20:51 Uhr wurden wir zu einem Brandverdacht alarmiert. Der Brandverdacht entpuppte sich als "Rauchschwaden" von… https://t.co/T54cwEEX6I
ffleopoldsdorf Und weiter geht's: Fahrzeugbergung (T1) für die FF Leopoldsdorf - Achauerstrasse - 20.06 um 02:24 Uhr.
ffleopoldsdorf Um 02:24 Uhr rückten heute in der Nacht 8 Mann zu einer Fahrzeugbergung in der Achauerstraße aus.