Brandeinsatz in der MAN - Strasse

Heute um 12:07 Uhr wurden wir zu einem TUS-Einsatz in die MAN-Strasse alarmiert. Bei unserer Ankunft wurden wir durch den Brandschutzbeauftragten (BSB) über ein Brandereignis im Pumpenraum in Kenntnis gesetzt.

Daraufhin wurde ein Atemschutztrupp, ausgerüstet mit einem Schaumlöscher und einer Wärmebildkamera (WBK), zur weiteren Erkundung in den betroffenen Bereich entsandt und weitere Kräfte von der Feuerwehr Leopoldsdorf und Maria Lanzendorf alarmiert.

 

Durch den Atemschutztrupp wurde eine leichte Verrauchung im Pumpenraum und in der vorgelagerten Werkstatt festgestellt. Der Brand selbst konnte durch einen Mitareiter der Firma gelöscht werden. Der Atemschutztrupp betätigte die Rauch- und Wärmeabzugsanlage und öffnete Fenster für Lüftungsmaßnahmen. Zusätzlich wurde zut Rauchentlüftung noch der Hochleistungslüfter unseres Tanklöschfahrzeuges eigesetzt.

Brandursache: Durch den Funkenfug bei Arbeiten mit einem Einhand-Winkelschleifer kam es zu einer Entzündung einer Dieselprobe.


Alarmierungshinweis: FL.SW: Brandeinsatz (B1) für die Feuerwehr Leopoldsdorf, MAN Strasse 1 am 11.06.2018 um 12:13 Uhr

F-NET

MeRLiN hat 4 Fotos im Album Stream Fotos geteilt vor 3 Tagen

..::: Schuppenbrand in Velm (B3) :::...

Am 17.09.2018 um 16:34 Uhr wurden 8 Feuerwehren zu einem Schuppenbrand nach Velm alarmiert. Ein Fahrzeug...
Mehr anzeigen

Fotos werden geladen
MeRLiN hat das Video video in der Gruppe geteilt. vor 7 Tagen

Eine Zeitrafferaufnahme des Besucherstroms bei unserem Feuerwehrfest 2018.

Feuerwehrfest 2018 - Zeitraffer

Eine Zeitrafferaufnahme des Besucherstroms bei unserem Feuerwehrfest 2018:

MeRLiN teilte ein Foto vor 1 Woche

An der ersten Jugendstunde nach den Ferien haben 8 neue interessierte Kinder teilgenommen. Wir hoffen es hat den Kindern gefallen und sie... Mehr anzeigen

MeRLiN teilte ein Foto vor 1 Woche

Am letzten Wochenende erreichte uns erneut eine sehr erfreuliche Nachricht. Zum zweiten Mal in diesem Jahr ist ein Feuerwehrkamerad von uns Vater... Mehr anzeigen

Der Bericht über den Brand des Supermarktes in Himberg in NÖ Heute in der ORF Mediathek.

Lade Inhalt, bitte warten...

Cookies Einstellungen