Fahrzeugüberschlag am Zubringer zur S1

Die Einsatzserie der Feuerwehr Leopoldsdorf und etlicher anderer Feuerwehren im Großraum Schwechat reist nicht ab. Nachdem wir bereits ab sechs Uhr morgens, drei weitere Sturmeinsätze zu bewältigen hatten, erfolgte um 15:51 Uhr eine Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf den Zubringer S1.

Am Unfallort angekommen bot sich folgende Lage: Ein SUV kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Kurve ab, überschlug sich und landete am Dach liegend im Graben. Weiters war die Feuerwehr Schwechat, die kurz zuvor auf der S1 bei einem Verkehrsunfall im Einsatz standen, mit ihrem neuen HLF3 bereits vor Ort. Der Fahrer wurde bei dem Unfall zum Glück nicht verletzt.

 

Wir stellten das Fahrzeug mit der Seilwinde auf die Räder und zogen es anschließend über die Böschung auf die Straße. Während der Bergungsmaßnahmen wurden wir über Funk zu einem weiteren Einsatz im Ortsgebiet alarmiert. Unverzüglich wurde ein Fahrzeug abgezogen um diesen abzuarbeiten. (Der zweite Einsatz wurde jedoch noch am Anfahrtsweg storniert).

In der Zwischenzeit wurde das schwer beschädigte Fahrzeug auf das Wechselladefahrzeuge der Feuerwehr Schwechat verladen und im Anschluss abtransportiert. Nach der Grobreinigung der Fahrbahn konnten wir in unser Feuerwehrhaus einrücken.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat für die gute Zusammenarbeit.


Termine

21.10.2017 / 18:00 - 23:00 Uhr
Dankeschönessen Feuerwehrfest
25.10.2017 / 18:30 - 21:00 Uhr
Schadstoffübung
02.11.2017 / 19:00 - 21:00 Uhr
Monatsversammlung
08.11.2017 / 19:30 - 21:00 Uhr
Leitern
15.11.2017 / 18:30 - 21:00 Uhr
Chargenschulung
18.11.2017 / 00:00 - 00:00 Uhr
BST 57 - Brandmeldeanlagen im Einsatz
22.11.2017 / 18:30 - 21:00 Uhr
Schadstoffübung

 

ff fest leo plakat 2017 800px 

Veranstaltungen

09
Mär
Feuerwehrhaus Leopoldsdorf
-
Leopoldsdorf bei Wien

24
Aug
Feuerwehrhaus Leopoldsdorf
-
Leopoldsdorf bei Wien